unsere musikalischen Biografien :

Stöff Erdös

Ich spiele Bassgitarre (vierseitige Ibanez) und singe, meistens zu zweit oder zu dritt und auch mal allein. Ich bin Gründungsmitglied und seit 1984 dabei als quasi Urgestein. Ich habe den Blues im Blut, jamte bereits als zwölfjähriger mit Akustikgitarre und Bluesharp. Gerne würde ich mal Zigeunerjazz und harten Funk spielen. Ich bin fest überzeugt, dass eines Tages auch dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird. Für mich ist Musik das Beste, Schönste, Entspannenste und Universellste was es gibt. Musik ist die grösste Konstante in meinem Leben. Selbst wenn sich in den letzten 3 Jahrzehnten vieles im beruflichen und persönlichen Umfeld verändert hat, war die Musik stets meine treue Begleiterin auch die Band hat über viele wichtige Lebensphasen hinweg überdauert. Am meisten Freude habe ich, wenn der Groove stimmt und der Funken springt und auf der Tanzfläche gleichviel Schweiss verströmt wird wie auf der Bühne.

Hubertus Schmidke

Instrument(e) : Trompete, Flügelhorn, Vocal, Percussion
Geburtstag : 21. April 1957
Alltag : Forstingenieur
Technische Ausrüstung : Getzen Trumpet und Flügelhorn

Hannes Moos

Instrument(e) : Gitarren, Leadgesang
Weitere Aufgaben : Sound recyclieren
Geburtstag : 11. April 1956
Alltag : Ich betreibe ein Architekturbüro auf dem Lagerplatz in Winterthur, baue gerne und spiele neben den Blues Recycling noch in einer irischen Band namens "four noses"
Motto : ... it is better to burn out than it is to rust ...
Technische Ausrüstung : Mikrofon: Shure SM58
E-Gitarre: Gibson Les Paul Studio
Ibanez Hollow Body AF 75, Maple
Akustische Gitarre:
Takamine TAN45C, Santa Fé
Martin 000C-16RGTE
Amplifaction:
ENGEL Souvereign E368

Renzo Kümin

Instrument(e) : Drums / Percussion
Weitere Aufgaben : Groove Arrangements
Geburtstag : 16. April 1958
Alltag : Musik, Lesen, Comics, Garten Sport
Motto : Humatomic energy
Technische Ausrüstung : Tama/Sonor Drums
Istanbul Agop/Paiste Dark Energy Cymbals
Vic Firth Sticks/DW
Pearl Hardware

Heinz Schulthess

Instrument(e) : Tenor- und Sopransaxophon, Vocal
Weitere Aufgaben : Horn Arrangements
Geburtstag : 20. April 1950
Alltag : Dozent, Musiklehrer, Weltenbummler
Motto : 1. Über (musikalischen) Geschmack lässt sich streiten.
2. Spiel in deinem Solo möglichst viele Töne, dann ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass ein richtiger darunter ist.
Technische Ausrüstung : Tenor Sax Julius Keilwerth Peter Ponzol, schwarz mit Goldlackklappen, Metall-Mundstück Peter Ponzol 110, Fiberreed-Plättchen MS. Sopran-Saxophon in Bb, SELMER, Mod. Mark VI, aus Messing, Jahrgang 1976,. Ebolith-Mundstück Selmer Super Session G, Hahn-Plättchen 2, the t.bone Wireless Mikrophon, Behringer B212A aktiv 400W Lautsprecher.